Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendgruppe

Kontakt

DRK-Ortsverein Hamm-Heessen
Vogtskamp 7
59073 Hamm
Tel. 02381 8764730
Diensthandy: 0178
97 37 72 0

rotkreuzleitung@
drkheessen.de

Jugendgruppe des Ortsvereins Hamm Heessen e.V.

Die Jugendgruppe des Ortsvereins Hamm Heessen e.V. bestehen momentan aus 8 Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren mit drei Gruppenleitern. Wir treffen uns jeden Freitag in der Zeit von 18 - 19:30.In den Räumlichkeiten des Ortsvereins Heessen e.V Vogtskamp 7 59073 Hamm. Wer Spaß und Lust hat eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuführen, einfach mal bei uns vorbei schauen. Wir freuen uns auf jeden neuen Jugendlichen.

Unsere Aufgaben in Jugendrotkreuz sind:

- Erste Hilfe lernen

- Geschichte des Roten Kreuzes besprechen

 -Spiele

- Aktionen planen

- auf Wettbewerbe vorbereiten

- Diskussionsrunden zu verschiedenen Themen 

- einfach ganz viel Spaß haben und alles was sonst noch so anfällt

JRK heißt aber nicht nur sich regelmäßig zu Gruppenstunden zu treffen sondern auch mal gruppenübergreifende Aktionen zu machen:

- Wettbewerbe

- Themennachmittage

- Aktionen aller Art

- Ausflüge

- Übernachtungen 

- Kampagnenarbeit


Ansprechpartner sind:

- Sascha Schmidt

- Julia Lange

- Felix Stichtmann